Direkt zum Hauptbereich

comone.ath.cx PhotoAlbus


ComeOne.ath.cx

Unter dieser Domain versteckt sich mein neustes Werk. KASIS-IT.
Unter dem Label KASIS-IT veröffentliche ich jetzt auch free Software.
Desweiteren werden unter diesem label verschiedene Online Services veröffentlicht.

Ab heute wird PhotoAlbus veröffentlicht Eine Demo gibt es natürlich auch zu sehen.
Alles under Comone.atc.cx. Wenn das Programm dem einen oder anderen gefällt so sollte
er mir einfach kurz ein feedback senden, was an dem Programm gefällt und was nicht so sehr gefällt! Bei einer Nachfrage von mehr als 5 Personen *fg* wird der Quellcode zu PhotoAlbus offengelegt und jeder der mag oder es auch nicht mag kann es runterladen und X beliebig weiterverwenden. So als vorschau hab ich hier mal einen kleinen Screen Shot was PhotoAlbus macht:
Hier seht ihr die Ausgabe von PhotoAlbus mit einem Bild in der Detailansicht.
Dahinter ist die Listansicht zu erkennen.














Auf dem rechten Bild ist die Verwaltungsansicht eines Phot Albums zu erkennen.
Mit PhotoAlbus lassen sich natürlich beliebig viele Photo Alben erstellen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Progressive Web App

In einem vorherigen Post habe ich meinen kleinen Notenrechner vorgestellt. In diesem Post möchte ich basierend darauf eine Progressive Web App vorstellen welche Online wie Offline funktioniert. Und welche man auch dann laden kann wenn der Browser offline ist. Die Seite sowie den Quellcode findet hier hier: Notenrechner : https://kayschneider.github.io/notenRechner/#/calc Quellcode: https://github.com/KaySchneider/notenRechner Was genau eine Progressive Web App ist, wird hier erklärt: https://developers.google.com/web/progressive-web-apps/ In diesem kleinen Notenrechner, widme ich mich nur der Offline Funktionalität der kleinen App. Der Notenrechner soll online und offline gleichermaßen funktionieren. Dazu benötigen wir einen Service Worker, welcher uns den gewünschten content herunterlädt und beim Nutzer auf die Festplatte ablegt, dort kann nun auch im Offline Modus auf die Inhalte zugegriffen werden. Als positiver Nebeneffekt, lädt die Seite auch schneller zuminde

Create a progressive web application - live coding session video

Aprilscherz Google Maps - Spiele Ms. Pac-Man

In diesem Jahr hat das Google Maps team einen Aprilscherz aus dem Jahre 2015 ausgegraben und etwas erweiteret. Im Jahr 2015 konnte man Pac-Man spielen. In diesem Jahr ist es die "Ms. Pac-Man" geworden. Im Video zeige ich es euch in der Google Maps App auf dem Android