Direkt zum Hauptbereich

Firewalls und ihre schwächen.....

Viele Windows Anwender ahnen nicht wie unsicher sie Tatsächlich unterwegs sind.
Bepackt mit Virenscanner, Firewall, Anti Spyware usw, fühlen die Anwender sich
so sicher wie noch nie ;-)
Frei nach dem Motto, es kann nichts passieren, die Software denkt ja mit. Dabei ist es ja auch ganz einfach jemanden etwas unterzumoglen.
Und mit diesem kleinen Programm lässt sich ganz Leicht ein drittes Programm auf einem Rechner einschleussen!
Das Programm, es könnte jetzt auch in einem kleinen Spiel oder was auch immer verpackt sein, aber dass habe ich mir hier nun erspart. Es soll ja auch nur ein Konzept eines möglichen Angriffs sein und keine vorbereitung als solche.

Nun gut, das Programm startet den Internet Explorer als nicht Sichtbarer Prozess.
Baut eine Verbindung zu einem Server auf und lädt dann Automatisch ein Programm, hierbei handelt es sich um ein Mini-Programm welches nur eine Meldung herbeizaubert und damit aufzeigt dass das System auf diesem wege angreifbar ist.

Durch die Autoklick Funktionen, welche windows Anbietet kann man recht leicht alle Fenster, Meldungen und Warnungen bestätigen bzw. weg klicken. Das System Funktioniert gerade auch mit einer Firewall recht gut denn der Browser darf ja Standardmäßig in das Internet.

Das Programm kann noch Optimiert werden, die Fenster welche sich öffnen, sind ganz kurz Sichtbar. Da könnte man an die Aufrufende Funktionen noch einen Hook Senden damit die Fenster nicht mehr Sichtbar sind.

Aber um das Konzept zu verdeutlichen reicht das eigentlich aus.
Hier gehts zum Quellcode in c, c Quelle

Als fertiges Programm die exe.... die gibts hier.

Für alle die mehr für Ihre Sicherheit machen wollen sei diese Seite empfohlen:

www.dingens.org

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Progressive Web App

In einem vorherigen Post habe ich meinen kleinen Notenrechner vorgestellt. In diesem Post möchte ich basierend darauf eine Progressive Web App vorstellen welche Online wie Offline funktioniert. Und welche man auch dann laden kann wenn der Browser offline ist. Die Seite sowie den Quellcode findet hier hier: Notenrechner : https://kayschneider.github.io/notenRechner/#/calc Quellcode: https://github.com/KaySchneider/notenRechner Was genau eine Progressive Web App ist, wird hier erklärt: https://developers.google.com/web/progressive-web-apps/ In diesem kleinen Notenrechner, widme ich mich nur der Offline Funktionalität der kleinen App. Der Notenrechner soll online und offline gleichermaßen funktionieren. Dazu benötigen wir einen Service Worker, welcher uns den gewünschten content herunterlädt und beim Nutzer auf die Festplatte ablegt, dort kann nun auch im Offline Modus auf die Inhalte zugegriffen werden. Als positiver Nebeneffekt, lädt die Seite auch schneller zuminde

Create a progressive web application - live coding session video

Aprilscherz Google Maps - Spiele Ms. Pac-Man

In diesem Jahr hat das Google Maps team einen Aprilscherz aus dem Jahre 2015 ausgegraben und etwas erweiteret. Im Jahr 2015 konnte man Pac-Man spielen. In diesem Jahr ist es die "Ms. Pac-Man" geworden. Im Video zeige ich es euch in der Google Maps App auf dem Android