Direkt zum Hauptbereich

Social Networking zum Aktiv Mitgestalten :-)

Nun haben wir von KASISIT uns in den Kopf gesetzt, naja es war meine Idee. Ein SocialNetwork zu erstellen in dem der User schon bei der Erstellung mit einbezogen wird. Unsere Software ist nun gerade so dem alpha Status entsprungen und nun lassen wir die Benutzer schon drauf los. Wir erstellen nun fast täglich ein neues Modul(Funktion) Online oder entfernen, verbessern alte Module.

Das Projekt nennt sich com-one. Der Benutzer entscheidet dabei was für
Module überleben in dem er Sie benutzt oder nicht benutzt je nachdem
wie er die Funktion empfindet.

Die Benutzer haben auch direkt die Möglichkeit auf ihrer Startseite einen Vorschlag an den Support zu Senden. Wir lassen die User nicht im Regen stehen sondern binden ihn direkt in den Entwicklungszyklus mit ein. In der Aktuellen Version sieht der Benutzer direkt und sozusagen live, dank AJAX, wer sein Profil besucht oder was die anderen Benutzer für Kommentare über sein Profil schreiben.

Es ist sozusagen eine live Community bei der man alles Sofort sehen kann ohne irgendwas neu zu laden. Es ist einfach ein schnelleres System als das der großen Networks ;-)


Com-One besitzt in der jetztigen Version die Möglichkeit Buddys(Freunde) hinzuzufügen, Kommentare (Gästebuch) zu anderen Usern zu verfassen, Mails an andere Benutzer einfach und schnell zu versenden. Als weiteres Add On hat man bei uns die möglichkeit seine liebsten videos aus dem Web in seine Video Wall einzufügen ;-)

Bei uns hatt der Benutzer die Macht, was mit der Plattform geschieht, welche Funktionen bleiben, welche gehen. Wer nicht länger der Willkür der großen Plattformen ausgesetzt sein möchte ist hier genau richtig. Denn was mit den Daten geschieht, entscheidet auch der Benutzer. Dass ist unser Weg für eine schnelle, Demokratische Plattform, nur ohne Bürokratie ;-)

Momentan hosten wir das ganze noch auf einem Entwicklungsserver, logisch ist der immer erreichbar. Die Adresse ist halt nicht ganz so schön ;-)

Und ja ich versuche hier ein wenig die Werbetrommel für unser Netzwerk zu rühren ;-) Wäre ja blöde wenn es keiner Mitbekommt!! Wir freuen uns auf jeden der kommt und auch auf die Freundes Freunde von jedem *fg*
Hier der Link: Com-One

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Progressive Web App

In einem vorherigen Post habe ich meinen kleinen Notenrechner vorgestellt. In diesem Post möchte ich basierend darauf eine Progressive Web App vorstellen welche Online wie Offline funktioniert. Und welche man auch dann laden kann wenn der Browser offline ist. Die Seite sowie den Quellcode findet hier hier: Notenrechner : https://kayschneider.github.io/notenRechner/#/calc Quellcode: https://github.com/KaySchneider/notenRechner Was genau eine Progressive Web App ist, wird hier erklärt: https://developers.google.com/web/progressive-web-apps/ In diesem kleinen Notenrechner, widme ich mich nur der Offline Funktionalität der kleinen App. Der Notenrechner soll online und offline gleichermaßen funktionieren. Dazu benötigen wir einen Service Worker, welcher uns den gewünschten content herunterlädt und beim Nutzer auf die Festplatte ablegt, dort kann nun auch im Offline Modus auf die Inhalte zugegriffen werden. Als positiver Nebeneffekt, lädt die Seite auch schneller zuminde

Create a progressive web application - live coding session video

Aprilscherz Google Maps - Spiele Ms. Pac-Man

In diesem Jahr hat das Google Maps team einen Aprilscherz aus dem Jahre 2015 ausgegraben und etwas erweiteret. Im Jahr 2015 konnte man Pac-Man spielen. In diesem Jahr ist es die "Ms. Pac-Man" geworden. Im Video zeige ich es euch in der Google Maps App auf dem Android