Direkt zum Hauptbereich

Licht aus! Für den Supergau!!

In den Medien wurde viel über die Aktion "Licht aus! Für unser Klima" berichtet.
Viele Kritiker behaupten dass diese Aktion nur dass gewissen beruhigt aber dem
Klima nicht viel bringen würde.
Die Aktion welche gemeinsam von Bild, greenpeace, pro7, BUND, google, und WWF beworben wird musste auch deshalb soviel Kritik einstecken da die Bild Zeitung für die Aktion wirbt.
Wobei ich glaube dass die Bild Zeitung auf für die wiedereinführung der Todesstrafe werben würde
wenn sich das Blatt dann besser Verkaufen würde.
Die Bild Zeitung war doch einst auch mal gegen dinge wie Öko Steuer usw. schön nachzulesen ist dies in diesem Blog.
Also ich halte ja selbst die Uhrzeit für etwas fragwürdig 5 MINUTEN ob das reicht?? Wahrscheinlich liegt es daran dass um 20:15 Uhr viele schöne Filme kommen die wir alle anschauen sollen, Klimaschutz ja aber nicht auf unsere Kosten.
Denn bei den großen Firmen steht Klimaschutz nicht gerade an oberster stelle, Pro7 möchte um 20:15 ja wieder eine gute einschaltquote haben, google, kann natürlich keinen Server abschalten die brauchen ja keinen Strom....
Mitarbeiter von der RWE haben sogar behauptet dass es sein kann das beim Wiedereinschalten des Lichtes, wenn wir davon ausgehen dass sich viele Millionen Haushalte teilnehmen, das Licht ausbleiben könnte, da die starke Schwankung der Last dazu führt dass man teile des Netzes abschalten muss.
Ja ich sage nur gut so!!
Denn wenn große Teile des Stromnetzes ausfallen dann hat die Aktion doch noch eine Positive auswirkung auf das Klima. Vielleicht bleibt dann mal das Licht bis zum nächsten tag aus!
Also in diesem Sinne empfehle ich "Licht an! Aber richtig".
Und nicht vergessen.... Licht aus! Für den Supergau!! Heute 20:00 Uhr bis unbekannnt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Progressive Web App

In einem vorherigen Post habe ich meinen kleinen Notenrechner vorgestellt. In diesem Post möchte ich basierend darauf eine Progressive Web App vorstellen welche Online wie Offline funktioniert. Und welche man auch dann laden kann wenn der Browser offline ist. Die Seite sowie den Quellcode findet hier hier: Notenrechner : https://kayschneider.github.io/notenRechner/#/calc Quellcode: https://github.com/KaySchneider/notenRechner Was genau eine Progressive Web App ist, wird hier erklärt: https://developers.google.com/web/progressive-web-apps/ In diesem kleinen Notenrechner, widme ich mich nur der Offline Funktionalität der kleinen App. Der Notenrechner soll online und offline gleichermaßen funktionieren. Dazu benötigen wir einen Service Worker, welcher uns den gewünschten content herunterlädt und beim Nutzer auf die Festplatte ablegt, dort kann nun auch im Offline Modus auf die Inhalte zugegriffen werden. Als positiver Nebeneffekt, lädt die Seite auch schneller zuminde

Create a progressive web application - live coding session video

Aprilscherz Google Maps - Spiele Ms. Pac-Man

In diesem Jahr hat das Google Maps team einen Aprilscherz aus dem Jahre 2015 ausgegraben und etwas erweiteret. Im Jahr 2015 konnte man Pac-Man spielen. In diesem Jahr ist es die "Ms. Pac-Man" geworden. Im Video zeige ich es euch in der Google Maps App auf dem Android