Direkt zum Hauptbereich

Web Development.......Gehalt.... TYPO3

Wie wäre es mal mit einem Mindestlohn für Internetprogrammierer??

Warum ich dies vordere?? Eine gute Frage, vor kurzem habe ich
ein Angebot bekommen um als Internetprogrammierer, bei
einer namentlich nicht genannten Firma, anzuheuern.
Das hört sich ja alles recht gut an, nur das Bruttogehalt bei
diesem Angebot getrug 1.500.-€.
Na dass ist ja der Wahnsinn... 1.500 €. Naja wie jeder oder
sage ich mal die meisten Web Developer wissen ist dass
nicht annähernd das Gehalt was man als Web Developer
bekommen sollte, oder bekommt!
Also ich fand diese email hatt es wirklich verdient hier einmal
genannt zu werden.
Ah ich erarbeite mir im Moment Typo3( da selbermachen nicht mehr in mode ist!! )
Und zu diesen zwecken schaute ich mich mal im Web um wer oder
was da sich nicht alles als "Typo3 Agentur" ausgiebt.

Dass sollte jeder von euch mal googeln ;-) macht wirklich laune.
Und für was mittlerweile Typo3 alles benutzt wird.
Einige Agenturen machen einfach jede Vereins/ Hinz und Kuntz Seite
mit typo3 ????
Komisch... denke ich mir da... können die alle nicht mehr klar denken???
Ja klar Typo3 ist nicht sonderlich schwer zu lernen, in relation zu "Java",
gerade zu ein kinderspiel.
Es gibt viele Bereiche wo man oder auch frau, Typo3 sinnvoll einsetzen kann,
besser gesagt könnte!.

Typo3 möchte ich jetzt nicht schlecht reden, eine Firmenseite mit vielen
Unterseiten, oft wechselnder Content, News System, Blog, Newsletter etc..
in solch einen Fall ist der Einsatz von Typo3 gerechtfertigt. Denn es ist jetzt
Wirtschaftlich und gewährleistet auch eine schnelle realisierung es Projektes.

Naja zurück zu den "Typo3 Agenturen". Schon merkwürdig ich glaube dass sind
alles faule Menschen, welche unkreativ sind und vor allem der Vorgang des
Denkens des öfteren aussetzt oder einfach hängenbleibt.
Bei vielen "Projekten" hätten statische HTML Seiten wahrscheinlich vollkommen
ausgereicht. Ja ok, eventuell ein klitzekleines CMS System....
aber nur Klitzeklein denn um Inhalt auf einer oder mehreren Seiten auszugeben
benötige ich wirklich kein CMS System. Und nicht vergessen "Typo3 Agenturen"
Jedes CMS System ist langsamer als ein reines PHP Programm :-)
Aber bei einer Vereinsseite oder "Mode Fritze um die ecke" macht dass nichts
aus ich mein bei 10 klicks im Monat, der Unterschied ist ja nur bei hochfrequentierten
Seiten zu bemerken. Und hoppla fast 16MB Code und etc von Typo3, da sollte
man sich den einsatz eines CMS Systems doch einmal überdenken.
Denn das einfachste für den Kunden ist nicht immer die einfachste Lösung ;-)

In diesem Sinne keep it simple!!

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Als Typo3 Extension Entwickler kann ich deinen Artikel absolut nicht nachvollziehen. Der Einsatz eines CMS ist in so gut wie jedem Fall gerechtfertigt - schließlich spart das nicht nur in der Entwicklung sondern auch später auf Kundenseite Zeit und Nerven. Speziell bei Agenturen, die sich auf Typo3 spezialisiert haben...
Unknown hat gesagt…
einsatz von CMS ist immer gerechtfertig... eine simple Seite ist auch in Typo3 simpel zu machen... wenn du einen gescheiten Entwickler dran sitzen hast geht es auf jeden Fall immer schneller als wenn du selber was zusammenschraubst.

Struktur eines alten projekts kopieren neues Html template drüber gebügelt fertig ist die Seite *mal optimistisch gesprochen*

der post ist absoluter quatsch :)
Anonym hat gesagt…
Typo seiten sehen alle gleich aus und wenn noch eine Webapplikation dazu kommt, ist es nicht mehr zu gebrauchen. Es ist als redaktionelle Hilfe sehr gut. Die Seiten können auch von Leien erstellt werden aber ich wurde den Einsatzbereich abgrenzen. Der Post ist zwar nicht artikuliert und ich wurde es nicht als Quatsch bezeichnen. Copy + Paste ist keine Programmireung, HTML ist es auch nicht. Mojo hat warscheinlich nie ein Pflichtenheft bekommen...
Robie hat gesagt…
Hallo! Bin der selben Meinung, typo3 ist fantastisch, aber nicht in jeden Fall. Man sollte immer daran denken, was ist besser

Beliebte Posts aus diesem Blog

Create a progressive web application - live coding session video

Progressive Web App

In einem vorherigen Post habe ich meinen kleinen Notenrechner vorgestellt. In diesem Post möchte ich basierend darauf eine Progressive Web App vorstellen welche Online wie Offline funktioniert. Und welche man auch dann laden kann wenn der Browser offline ist. Die Seite sowie den Quellcode findet hier hier: Notenrechner : https://kayschneider.github.io/notenRechner/#/calc Quellcode: https://github.com/KaySchneider/notenRechner Was genau eine Progressive Web App ist, wird hier erklärt: https://developers.google.com/web/progressive-web-apps/ In diesem kleinen Notenrechner, widme ich mich nur der Offline Funktionalität der kleinen App. Der Notenrechner soll online und offline gleichermaßen funktionieren. Dazu benötigen wir einen Service Worker, welcher uns den gewünschten content herunterlädt und beim Nutzer auf die Festplatte ablegt, dort kann nun auch im Offline Modus auf die Inhalte zugegriffen werden. Als positiver Nebeneffekt, lädt die Seite auch schneller zuminde

Aprilscherz Google Maps - Spiele Ms. Pac-Man

In diesem Jahr hat das Google Maps team einen Aprilscherz aus dem Jahre 2015 ausgegraben und etwas erweiteret. Im Jahr 2015 konnte man Pac-Man spielen. In diesem Jahr ist es die "Ms. Pac-Man" geworden. Im Video zeige ich es euch in der Google Maps App auf dem Android